Informationen in leichter Sprache
Herzlich willkommen bei aok-laufwunder.de!
Hier gibt es Infos zum Wettbewerb Laufwunder.
Die AOK NORDWEST veranstaltet den Wettbewerb.
Die AOK ist eine Krankenkasse.
AOK ist kurz für: Allgemeine Ortskrankenkasse.
Was ist eine Krankenkasse?
Wenn Sie krank sind, gehen Sie zum Arzt.
Sie müssen für den Arzt nichts bezahlen.
Die Krankenkasse bezahlt den Arzt.
Die Krankenkasse bezahlt zum Teil auch Ihre Medikamente.
Dafür bezahlen Sie jeden Monat Geld an die Krankenkasse.
Wer kann beim Wettbewerb Laufwunder mitmachen?
Der Wettbewerb ist für alle Schulen:
- aus Westfalen-Lippe.
- aus dem Bundesland Schleswig-Holstein.
Warum gibt es den Wettbewerb Laufwunder?
Unser Ziel ist: Kinder sollen gerne laufen.
Der Wettbewerb soll helfen, dass Kinder Spaß am Laufen haben.
Infos auf aok-laufwunder.de
Auf dieser Internet-Seite finden Sie Infos zum Wettbewerb Laufwunder.
Zum Beispiel:
- Wer veranstaltet den Wettbewerb?
- Wann kann man mitmachen?
- Wie meldet man sich an?
- Wann müssen Sie die Lauf-Ergebnisse schicken?
- Was waren die Ergebnisse in den letzten Jahren?
- Was gibt es zu gewinnen?
- Wie erreicht man Ansprechpartner bei der AOK NORDWEST?
- Infos für Läufer zu Ernährung und Getränken
- Tipps für das Lauf-Training
So können Sie unsere Internet-Seite nutzen
Auf unserer Internet-Seite gibt es verschiedene Bereiche.
Wir erklären Ihnen hier, wie Sie die Bereiche gut finden können.
Menü
Auf der Seite stehen 2 Überschriften:
- Schleswig-Holstein
- Westfalen-Lippe
Schleswig-Holstein
Sie kommen zu der Laufwunder Seite von Schleswig-Holstein.
Westfalen-Lippe
Sie kommen zu der Laufwunder Seite von Westfalen-Lippe.
Mehr Infos
Unten auf unserer Internet-Seite ist ein Info-Bereich.
Shortlinks
Hier finden Sie Infos dieser Bereiche:
- Impressum
Hier steht:
o wer diese Internet-Seite gemacht hat
o wer für die Internet-Seite verantwortlich ist - Barrierefreiheit
Hier steht, wie barrierefrei die Internet-Seite ist. - Barriere melden
Hier können Sie uns melden, wenn es ein Problem mit der Internet-Seite gibt. - Bildnachweise
Hier steht, wer die Fotos auf der Internet-Seite gemacht hat. - Datenschutzerklärung
Wir haben Infos über Sie, wenn Sie unsere Internet-Seite besuchen.
Zum Beispiel: Wann waren Sie auf der Internet-Seite?
Die Infos heißen Daten.
Hier steht, was wir mit den Infos machen. - Datenschutzrechte
Sie haben Rechte, was man mit Ihren Daten machen darf.
Zum Beispiel: Wir dürfen Ihre Daten nicht an jeden weitergeben.
Hier steht, welche Rechte das sind. - Nutzungsbedingungen
Hier finden Sie Hinweise, wie man unsere Internet-Seite benutzen soll.
Der Text in Leichter Sprache ist von:
© Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2020.